Seit 1983, also mehr als 30 Jahre gibt es bereits die Tanz- und Unterhaltungsband STYRIA CONSORT.

Es gab zwar auch den einen oder anderen Musikerwechsel aus verschiedensten Gründen, aber die Musik lebte immer weiter.  

 

Wir freuen uns sehr, dass Manfred Pfeifer (Harmonika) und Siegfried Pallier (Gitarre), zwei Gründungsmitglieder von STYRIA CONSORT, immer noch aktiv und mit voller Begeisterung auf der Showbühne tätig sind.

Manfred zieht nicht nur kräftig an seinem Akkordeon, sondern sorgt auch mit seinen Keyboard-Sounds für ein harmonisches Klangerlebnis.

Siegi bezaubert die Gäste nach wie vor mit den wundervollen Klängen seiner Panflöte und ist für Technik und Sound verantwortlich.

 

Bereits 1988 kam Helmut Kahlbacher (Klarinette) zu der Tanz- & Showband.

Er führt Sie mit seinen gefühlvollen Klarinetten- und Saxophonklängen, aber vor allem mit seiner stimmungsvollen Moderation und seinen abwechslungsreichen Witzen fröhlich durch jede Veranstaltung.

 

Im Jahre 2009 kam unser Martin mit seinem Bariton und der Posaune als jüngstes Mitglied in die Runde.

Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer meistert er auch in der Band das eine oder andere Solo.

 

Und zu guter Letzt hat unser Daniel, der die Bühne seit 2015 mit dem Schlagzeug ordentlich einheizt, die Gruppe vervollständigt.

Natürlich sind auch seine temperamentvollen Trompetenklänge nicht zu überhören.

Viele erfolgreiche Auftritte über 3 Jahrzehnte lang in Österreich und den
angrenzenden Nachbarländern sind der Garant für Qualität und Beliebtheit der
"Styria Consort".